Wir über uns

Sie möchten mehr über unsere Tageseinrichtung erfahren?

Insgesamt 95 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren spielen und lernen
in unserer Tageseinrichtung in 4 altersgemischten Gruppen.

1967 wurde die Tageseinrichtung für Kinder mit 3 Gruppen eröffnet.
1984 zerstörte ein Feuer die gesamte Einrichtung, die jedoch 1984 wieder eröffnet wurde. Wegen der hohen Anmeldezahlen wurde
1994 eine vierte Gruppe installiert.

Das pädagogische Team der Tageseinrichtung setzt sich aus Erzieherinnen, einer interkulturellen Fachkraft, Kinderpflegerinnen und Honorarkräften zusammen.

Konzeptioneller Schwerpunkt in unserer Tageseinrichtung ist die Gesundheit.
Körperliches und seelisches Wohlbefinden ist eine grundlegende Voraussetzung für die Entwicklung, Bildung und ein Grundrecht von Kindern.

Ab dem Sommer 2010 machen wir uns auf den Weg Familienzentrum zu werden.
Familienzentren fördern frühe Bildung und Erziehung, unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und bieten Eltern ein umfassendes Angebot an Beratung und Hilfe.

Ziel unserer Begegnungsstätte ist, dass sich Familien bei uns aufgehoben und wohl fühlen. Mehr über uns erfahren Sie auf den folgenden Seiten oder gerne in einem persönlichen Gespräch.