Unsere Pädagogische Arbeit

„Klein und Bunt“

In unserem kleinen Haus mit familiärer Atmosphäre, bieten wir den Kindern die Möglichkeit sich individuell zu entwickeln.

Durch die vielen verschiedenen Nationalitäten der Kinder, liegt uns die Sprachförderung besonders am Herzen. Diese wird durch das Team im täglichen Miteinander motiviert und unterstützt. Eine weitere Förderung erfolgt durch die verschiedenen Sprachförderkonzepte, wie Flink, Kon-Lab und Deutsch für den Schulstart.

Unverzichtbarer Schwerpunkt ist natürlich die offene, vertrauensvolle und ehrliche Zusammenarbeit mit den Eltern. Dazu gehören zwei Mal im Jahr stattfindende Elternsprechtage, der Gelsenkirchener Entwicklungsbegleiter, die jährliche Elternbefragung, Elternnachmittage, u.v.m.

Getreu dem Motto „Bei uns ist Platz für jedes Kind“ möchten wir „Hand in Hand“, die Kinder in allen Bildungsbereichen zu starken, aktiven und selbstbewussten Kindern fördern.

Die Überschaubarkeit unseres Hauses bietet die Möglichkeit, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder flexibel einzugehen.