Wir über uns

Wir sind die städt. Tageseinrichtung für Kinder Kronenstraße 31, 45889 Gelsenkirchen.

Herzlich Willkommen bei uns in der städt. Tageseinrichtung für Kinder Kronenstraße. Wir freuen uns, dass Sie uns kennen lernen möchten.

Unsere Einrichtung besteht aus 3 Gruppen in denen 70 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren betreut werden. Unsere Tageseinrichtung für Kinder liegt im Grünviertel des Stadtteils Gelsenkirchen Bismarck. Mehr und Einfamilienhäuser umgeben die Einrichtung in der Kronenstraße. Die Straße ist verkehrsberuhigt. Die Grünanlage die der Einrichtung gegenüber liegt ist vor einigen Jahren mit einem Wohngebiet für Familien mit mehreren Kindern aufgewertet worden. Auch entstand unter anderen die Solarsiedlung an der Kronenstraße. In unmittelbarer Nähe ist der Consol-Park, den wir gerne mit den Kindern für besondere Aktionen nutzen.(Bewegungsspiele in der freien Natur, Drachen steigen lassen, Spaziergänge)

Die Kinder werden betreut von:
2 Heilpädagoginnen, 4 Erzieherinnen, 1 Kinderpflegerin und 1 Honorar-Kraft

Regelmäßige Schulungen und Fort- und Weiterbildungen ermöglichen uns, eine zeitgemäße, kindorientierte Pädagogik anzubieten.

In unsere Einrichtung werden die Kinder ganzheitlich gefördert. Im Mittelpunkt  unserer Arbeit steht das einzelne Kind, das in der Gemeinschaft mit anderen Kindern Grunderfahrungen im mitmenschlichen Zusammenleben erwerben soll.