Detailansicht zum Termin:

Titel: Knetseife für Zuhause herstellen

26. 05.
- 31. 05.
GeKita
Kita Königstraße 1

Knetseife herstellen

Zutaten:

2 EL flüssige Seife oder Duschgel, 2 EL Speiseöl zB. Sonenblumenöl oder Rapsöl, 5 EL Speisestärke oder Maisstärke, 1 Schüssel, 1 Löffel

Anleitung:

Gib die Speisestärke in eine Schüssel und füge das Duschgel und das Öl hinzu. Nun rühre alles zusammen bis es eine einheitliche Masse ist. Sollte es noch zu trocken oder pulvrig sein, füge einfach noch etwas Duschgel und Öl hinzu. Ist es zu feucht, dann einfach noch ein wenig Speisestärke unterrühren.

Die fertige Masse sollte nicht mehr an den Fingern kleben, sondern die Konsistenz von Knete haben. Um dem Ganzen noch etwas Farbe zu geben, kann noch Lebensmittelfarbe hinzugefühgt werden.

Nun ist die Seife fertig. Reiße kleine Stücke ab und wasche die Hände mehrmals am Tag gründlich damit.

Viel Spaß wünscht das Team der Königstraße

Unter folgenden Link finden Sie ebenfalls Ideen, Tipps und Anregungen, wie Familien mit den Herausforderungen der Corona-Krise in Bezug auf das Familienleben umgehen können.

http://www.gelsenkirchen.de/athome

https://www.gelsenkirchen.de/de/Soziales/Gesundheit/Coronavirus/_Hilfe_und_Beratung/Podcast_Erziehungsberatung.aspx