Detailansicht zum Termin:

Titel: Spiel für Zuhause- "Ich packe meinen Koffer"

16. 01.
- 22. 01.
GeKita
Kita Königstraße 1

"Ich packe meinen Koffer"

Spielanleitung:

Alle Mitspieler sitzen sich im Kreis gegenüber. Der erste Mitspieler fängt an und sagt den Satz " Ich packe meinen Koffer und lege.....(z.B. Schuhe) hinein". Alle Mitspieler müssen sich das merken. Der nächste Mitspieler sagt den Satz " Ich packe meinen Koffer und lege Schuhe und einen neuen Gegestand (zB. Teddy) hinein". Jeder fügt einen neuen Gegenstand hinzu. Die Person die einen Fehler macht setzt eine Runde aus.

Um das Spiel noch lustiger zu machen können auch Bewegungen dazu kommen zB. Hose oder Schuhe anziehen, Mütze aufsetzen.... jetzt ist Fantasie gefragt.

Viel Spaß wünscht das Team der Königstraße

Unter folgenden Link finden Sie ebenfalss Ideen, Tipps und Anregungen, wie Familien mit den Herausforderungen der Corona-Krise in Bezug auf das Familienleben umgehen können.

http://www.gelsenkirchen.de/athome

https://www.gelsenkirchen.de/de/Soziales/Gesundheit/Coronavirus/_Hilfe_und_Beratung/Podcast_Erziehungsberatung.aspx